Auf Lesereise mit AYELET GUNDAR-GOSHEN
Nach einem Jahr pandemiebedingter Live-Pause, gehe ich nun mit der israelischen Autorin Ayelet Gundar-Goshen auf Lesereise.
Am 21. September lese ich für sie im Literaturhaus Hamburg und gleich am Tag drauf im Literaturhaus Köln. Zugegeben; das ist eine kleine Lesereise, aber aus gleich mehreren Gründen freue ich mich ganz besonders darauf.
Zum einen mag ich Livelesungen sehr. Das Vorlesen vor Publikum ist etwas ganz besonderes. Und die eine Zoom-Lesung, die ich im Januar mit Schweiß auf der Stirn absolviert habe, konnte das nicht ausgleichen.
Zum anderen habe ich Ayelet Gundar-Goshen schon zweimal live meine Stimme geliehen, für ihren vorigen Roman „Lügnerin“.
Eine beeindruckende Frau und ein tolles Buch!
Nun lese ich aus ihrem aktuellen Buch „Wo der Wolf lauert“. Neu für mich ist dieses Mal, dass ich den Text bereits als Hörbuch einlesen durfte; eine große Ehre und Herausforderung. Es ist im August im Argon Verlag erschienen.
Die Ich-Erzählerin Lilach führt die Leser:innen durch das Geschehen und sie ist mir über die intensiven Hörbuchvorbereitungen ans Herz gewachsen. So freue ich mich diesmal sehr auf ein Wiedersehen -und Hören mit der Autorin und auch mit ihrer Hauptfigur!
Die Veranstaltung in Hamburg ist ausverkauft, in Köln gibt es noch wenige Tickets.
Beide Lesungen sind aber auch als Livestream zu sehen.
Saaltickets für Köln gibt es hier. Tickets für den Livestream in Köln hier.
Der Hamburger Stream lässt sich hier buchen.
Foto Lesung ©️: Rebecca Lessmann Vielen Dank!
- Allgemein (9)
- Deutscher Hörbuchpreis (5)
- Hörbuch (7)
- Lesung (6)